Spiel, Satz und Sieg - Ein unvergessliches Tenniscamp für junge Champions

Mit Beginn der diesjährigen Sommerferien startete am vergangenen  Freitag das Tenniscamp beim SV Diez-Freiendiez. Am Start waren in diesem Jahr 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 17 Jahren.

Am frühen Nachmittag stand nach dem Kennenlernen der Aufbau der Zelte auf dem Programm ehe es dann für einige zum ersten Mal auf den Sandplatz ging und die Tennisschläger geschwungen wurden. Den Teilnehmern standen vier Tennistrainer zur Seite, die das Spiel mit der gelben Filzkugel mit viel Freude und Engagement weitergaben. Für die Kleinsten gab es mehrere Einheiten mit Ball- und Koordinationsspielen. Kinder und Jugendliche, die schon über Tennispraxis verfügten, konnte ihr Spiel weiter ausbauen und verbessern.

Die Verpflegung wurde von mehreren Betreuern in der abteilungseigenen Küche übernommen. Für diejenigen, die nach dem langen Tennistag noch nicht gleich nach Hause oder ins Zelt wollten, gab es Lagerfeuer und Stockbrot. Manch einer konnte sich jedoch gar nicht vom Schläger trennen und so wurde bis zum Anbruch der Dunkelheit auf den Plätzen der Tennisanlage gespielt.

Höhepunkt war dann das Abschlussturnier am Sonntag. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Gruppensieger geehrt. Aber beim Blick in die fröhlichen Gesichter der Kinder und Jugendlichen gab es keine Verlierer. Mit einem Grillabend, an dem auch die Eltern teilnahmen, klang dann das Tenniscamp 2023 des SV Diez-Freiendiez langsam aus.

Die Jugendwartinnen Doris Höltken und Sybille Weck waren begeistert von den Kindern und Jugendlichen und freuen sich schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr. Ein ganz großer Dank geht auch an die vielen Betreuer, die das Camp mit ermöglicht haben. Kleine und große Tennisinteressierte sind jederzeit herzlich auf der Tennisanlage am Wirt in Freiendiez für ein Schnuppertraining willkommen.