Turnierbericht der D-Jugend SV Diez-Freiendiez

Am Samstag, den 08.02.2020 fand in der Altendiezer Schulsporthalle die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren statt. Unter den insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften befand sich mit dem SV Diez–Freiendiez der einzige Verein, der es schaffte, sich mit zwei Teams für die Endrunde zu qualifizieren. In der Vorrunde in zwei unterschiedliche Gruppen gesetzt, wurden den Jungs aus Diez die anderen qualifizierten Teams zugelost. Nach Abschluss der Vorrundenpartien war es der SV Diez–Freiendiez II, der sich vor der Mannschaft aus JSG Birlenbach III ohne Punktverlust in der Gruppe A als Sieger durchsetzen konnte. In der Gruppe B war es die Mannschaft aus Dachsenhausen, die einen Punkt besser als der Tabellenzweite aus Osterspay abschnitt.

So kam es in der darauffolgenden Zwischenrunde zum Duell zwischen dem SV Diez-Freiendiez II und der JSG Osterspai. In einer einseitig geführten Partie setze sich der Gastgeber aus Freiendiez deutlich mit 3:0 durch. In der anderen Partie schaffte es die JSG Dachsenhausen sich knapp mit 2:1 gegen das favorisierte Team der JSG Birlenbach III durchzusetzen. Somit lautete das Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft: SV Diez-Freiendiez gegen JSG Dachsenhausen!

Mit dem Anpfiff setzten die Diezer Jungs das Team aus Dachsenhausen unter Druck und konnten bereits in den ersten Minuten durch Yossef Abarazade in Führung gehen. Nur kurze Zeit später erhöhte Deniz Yosunkayka sogar auf 2:0 für den SV Diez-Freiendiez. In der zweiten Hälfte des Endspiels schaffte es die JSG Dachsenhausen dann das Spiel offener zu gestalten und kam dann auch zum verdienten Anschlusstreffer. Nachdem sich beide Teams etwas neutralisierten, vergaben erst die Diezer Jungs die Möglichkeit zur Entscheidung. Nachdem dann in der letzten Spielminute, die JSG Dachsenhausen ihre letzte Großchance ungenutzt ließ, blieb der Kreismeistertittel in der Halle der D-Junioren erneut in Freiendiezer Hand. Damit konnten die gleichen Jungs, die ein Jahr zuvor als jüngerer Jahrgang den Titel holten, diesen im Jahr 2019/20 verteidigen. „Ich bin unglaublich Stolz auf das Team“, äußerte sich Trainer René Klein im Anschluss, zumal berücksichtigt werden muss, dass die Mannschaft nicht ein einziges Mal in der Halle trainieren konnte.

 

Foto stehend von links: Trainer René Klein, Leo Dodik, Said Boujiha, Michel Lewalter, Deniz Yosunkaya und Simon Yacoub

Foto sitzend von links: Arda Selcuk, Noel Klein, Yossef Arabzade und Lukas Pribe

Das könnte dich auch interessieren …