Am Samstag trat unsere B-Jugend in Nastätten an. Nach dem Debakel der Vorwoche – 1:11 gegen Birlenbach – hieß es den Kopf frei bekommen und neu starten. Im Gegensatz zur Vorwoche taten dies auch unsere Jungs und konnten das Zentrum diesmal sehr gut abdecken, so dass der Gegner kaum zu Torchancen kam! Großes Lob an die beiden Innenverteidiger Andy Jäger und Jakob Siebeneicher sowie Joschua Hering auf der 6er Position!
Zum Spiel:
Auf miserablen Untergrund war kein sauberes Passspiel möglich, so dass beide Mannschaften mit vielen hohen Bällen agierte. Unser Ziel war es dennoch immer wieder unsere schnellen Außenspieler Samir Osmanaj und Minel Begic ins Spiel zu bringen, was uns – je länger die Partie dauerte – auch immer besser gelang.
Unsere Mannschaft ließ sich nicht durch einen Strafstoß, der zum 1:0 für Nastätten führte, aus der Ruhe bringen und glich kurz darauf durch einen Strafstoß von Minel Begic zum 1:1 aus. So ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff spielte der schlechte Platz Nastätten in die Hände. Nach einem Freistoß spielte der Ball flummi und lag zur 2:1-Führung für Nastätten erneut in unserem Netz. Ab diesem Moment drehten unsere Jungs richtig auf und erzielten kurz darauf durch Luca Reitano den 2:2-Ausgleich, keine fünf Minuten danach legte Samir Osmanaj das Leder zur 3:2-Führung ins gegnerische Netz. Minel Begic erhöhte knapp 10 Minuten nach dem 3:2 mit einem tollen Winkelknaller auf 4:2 für Diez-Freiendiez. Nastätten kam noch zu einer Riesenchance kurz vor Schluß, als der Stürmer allein vor Torwart Luis Rothenberger auftauchte, der diese Situation doch gekonnt mit einer tollen Fuß-Parade entschärfte.
Kurz darauf war Schluß und der erste Sieg unserer B-Jugend war in trocken Tüchern.
Endstand: Nastätten 2 SV Diez Freiendiez 4😁😁😁
Zitat Trainer:
Klasse Mannschaftsleistung Jungs.
Zweimal zurück gelegen, nicht aufgegeben und verdient gewonnen.
Bin stolz auf euch Jungs!