3. Platz für die A-Junioren in der Hallenrunde
Nach einer sensationeller Hinrunde und einer durchwachsener Rückrunde, qualifizierten sich unsere A Junioren trotz alledem für die Endrunde am 04.02.2017 in Bad Ems.
Vor unserem ersten Spiel der Endrunde gegen den Bezirksligisten aus Birlenbach/Gückingen forderte der Trainer Rabieh Hindawi eine deutliche Leistungssteigerung, immerhin verlor man in der Rückrunde alle drei Spiele. Hochmotiviert gingen wir dann in die erste Partie, wo man deutlich erkennen konnte was sich unser ältester Jungendjahrgang am heutigen Tage vorgenommen hat. Von Anfang an kontrollierten wir die Partie und gewannen nach schön herausgespielten Toren von Bastian Gogolin und Imer Imeri mit 2:0, womit der Gegner noch gut bedient war!
Im zweiten Spiel gegen die JSG aus Nastätten spielten wir ebenfalls dominant und gewannen durch Tore von Imer Imeri und Bastian Gogolin erneut hochverdient mit 2:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen Hahnstätten, hatten wir die Chance als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Diese Chance nutzten wir souverän und zogen schlussendlich nach einem 3:1 (Tore: Bastian Gogolin, Christian Wiediker, Rudwan) als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale gegen die JSG Katzenelnbogen sind wir dann allerdings nach mehreren individuellen Fehlern und unglücklichen Gegentoren mit 2:1 (Tor: Rudwan) aus dem Turnier ausgeschieden. Schade!
Im Spiel um Platz 3 gegen die JSG Nastätten, entschieden wir das „kleine Finale“ deutlich für uns. Nach einem Doppelpack von Christian Wiediker und Toren von Bastian Gogolin und Luis Back beendeten wir die Hallenkreismeisterschaft der A Junioren 2017 mit dem 3. Platz.
Fazit: Unsere Mannschaft rund um Trainer Rabieh Hindawi bot eine bärenstarke spielerische Leistung. Zwar konnten sie sich nicht mit dem Turniersieg belohnen, belegten aber trotzdem einen brillianten 3. Platz. Darauf kann man aufbauen!